gabel und messer

GEÖFFNET! Bis Weihnachten immer von Donnerstag bis Sonntag!

Herzlich Willkommen im Jägerwirt in Scheffau am Wilden Kaiser!

Nur etwas mehr als einen Kilometer vom Dorfzentrum von Scheffau, Österreichs 1. Kneippdorf, entfernt, wartet ein wahres Eldorado auf alle kleinen und großen Naturliebhaber, Wanderer und Genuß-Spechte…

Als Ganzjahresbetrieb direkt am Fuße des Wilden Kaisers auf 886 m Seehöhe und in einzigartiger sonniger Alleinlage versteckt, verwöhnen wir unsere Gäste nicht nur mit echter und ehrlicher, heimischer und internationeler Küche. Es ist auch der atemberaubende Weitblick und die Herzlichkeit unseres Personals, die Jung und Alt begeistert. Der mit viel Liebe dekorierte Garten und das Jägerstüberl machen Lust auf eine Entdeckungsreise durch längst vergangene Tage. Und wenn man überhaupt nicht mehr weg möchte halten wir auch stets das ein oder andere gemütliche, größtenteils renovierte Zimmer für den perfekten Urlaub inmitten unserer traumhafter Natur bereit. Unsere lieben Gäste haben uns dafür auf Trip-Advisor sogar mit einem Zertifikat für Exzellenz belohnt, worauf wir natürlich ganz besonders stolz sind! Als Hauptdrehort zur erfolgreichen ORF/ZDF Krimifernsehserie "SOKO Kitzbühel" sind wir übrigens ganzjährig auf einer mautfreien, asphaltieren Straße bequem erreichbar.

Die neue "Kaiser-Juniorsuite" seit Herbst 2015 - Platz für die ganze Familie!

Seit Oktober 2015 ersetzt ein großzügiges, ca. 30 qm großes "NATURZIMMER KAISERBLICK" mit wunderschönem Blick in das Kaiser-Massiv unsere beiden alten Kaiserblickzimmer. Somit gehört das Etagen-WC nun endlich der Vergangenheit an. Zirbenelemente schaffen ein optimales Raumklima und sorgen für natürliches Wohlbefinden. Eine XL-Walk-In-Dusche mit Fußbodenheizung bietet Platz für bis zu zwei Personen. Seperate Toilette im Zimmer. Ausgestattet ist die ruhig nach hinten gelegene Suite mit SAT-FLAT/TV, MINIBAR, SAFE, einer bequemen Schlafcouch mit Federkern bzw. Sitzecke, Garderobe und Balkon zu zwei Seiten. Große Glas-Doppeltüre nach Außen öffnend und vieles mehr! Schauen Sie rein!

NEU: Das Jägerwirt's Genussladl!

Bauern-Eier, Jochberger Almkäse, Speck, Marmeladen und vieles Mehr!

Wir öffnen die Türe zu längst vergangenen Tagen und laden Euch ein mitdabei zu sein: "Stöbert, entdeckt, genießt, kostet und staunt im neuen "Jägerwirt's Genussladl" direkt neben der Scheffauer Kirche im alten "Schusterbauer"-Gebäude.

Neugierig geworden? Hier geht's direkt ins Genussladl!

Jägerwirt Restaurant

Ob als Ausgangspunkt für eine der unzähligen Wanderungen durch das Kaisergebirge, als Ausflugsziel für Mountainbiker oder als Einkehrtipp nach einem kurzen Spaziergang – wir haben Sommer wie Winter unsere Türen geöffnet und freuen uns auf jeden Besuch!

Traditionelle Küche

Frisch gekocht und ohne Geschmacksverstärker lassen wir uns täglich neue Gerichte, passend je nach Saison einfallen. Ob Forellenfilet auf Blattsalat, ein saftiges Rinderfilet, ein flaumiger Kaiserschmarrn oder einfach nur eine herzhafte Speck und Käsejause, nehmen Sie die Fährte auf, denn bei uns findet jeder sein ganz persönliches Highlight.

Doch nicht nur unsere Küche hält den ganzen Tag über zahlreiche Überraschungen für die Gäste bereit, auch rund um den Jägerwirt herum gibt es einiges zu entdecken und zu bestaunen. So etwa unser Steinbockgehege und seine fünf Bewohner. Einst bevölkerten diese majestätischen Tiere die gesamten Alpen, heute sind sie selten geworden und nur wer genau Ausschau hält, kann sie zwischen den steilen Felswänden des Wilden Kaisers auch heute noch beobachten.

2. Platz beim Jungunternehmerpreis der Tiroler Wirtschaft!!!

Wir wurden aus über 150 Einsendungen als einziges Gasthaus nominiert und erreichten in der Kategorie "Moderne Tradition" den zweiten Platz! Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem fleissigen TEAM und unserer lieben FAMILIE! Ohne diese lieben Menschen würden wir es nicht soweit geschafft haben, DANKE!

Brotbacken beim Jägerwirt

Aber auch unsere große Sonnenterrasse beherbergt neben den Ausblicken auf das Tal und die umliegende Bergwelt einen ganz besonderen Schatz. Haben auch Sie schon von weitem den Duft von knusprigem Schweinebraten, saftigen Ripperln und frisch gebackenem Brot gerochen und die Fährte aufgenommen? Gerade rechtzeitig, denn in unserem Holzbackofen wartet schon eine ganz besondere Spezialität auf Sie.

Stressfrei anpirschen - Wohnen mitten in der Natur

In unserer Pension haben auch die Zimmer ihren authentischen Ursprung bewahrt. Mit viel Liebe zum Detail versprühen sie ihren ganz besonderen Charme und laden ein zu einer Reise in die Welt der Jäger und Bergsteiger. HIER gelangen Sie zur Zimmerübersicht. Und um so stressfrei wie möglich zu uns zu gelangen, bietet Four Seasons Travel jetzt einen 24h Shuttle Service vom Bahnhof Kufstein zum Jägerwirt.

Nach einer ausgiebigen Wanderung oder Skitour ist unsere neue PHYSIOTHERM - INFRAROTKABINE anschließend genau der richtige Ort um Abzuschalten und sich zu Entspannen!